Unsere Ponyferien und Lehrgänge 2022

In den Ferien und an Wochenenden kann man bei uns individuellen Urlaub mit Stallduft verbringen.

 

Unsere Ponyferien bieten ein buntes Programm für Kinder. Der Reitunterricht wird individuell dem Können der kleinen Reiter angepasst. Auch Kinder, die noch nie auf einem Pony saßen, sind herzlich willkommen und können

bei uns den Anfang machen. Da der Reitsport immer mit der besonderen Verantwortung für den Partner Pony/Pferd  verbunden ist, übernehmen die Kinder auch kleine Aufgaben in der Versorgung der Pferde, der Pflege des Hofes und der Ställe. 

Darüber hinaus stehen Spiel und Spaß mit und ohne Ponies im Vordergrund. Unser großer Garten, der Hof und der nahegelegene Wald mit Abenteuerspielplatz geben uns die Möglichkeit, jede Menge Aktivitäten und Abenteuer in der Natur zu erleben.

 

Unsere Reitlehrgänge richten sich an Kinder und Jugendliche, die sich reiterlich intensiver weiterbilden möchten.

Natürlich sind auch hier Anfänger willkommen. Der Unterricht wird individuell an das persönliche Können angepasst. Der Tag ist in 2 Reiteinheiten, sowie Pferde- und Stallpflege eingeteilt. Solltet ihr ein eigenes Pferd oder Pony haben, mit dem ihr in den Ferien gern bei uns trainieren möchtet,

könnt ihr es auch mitbringen. 

 

Unsere Reitabzeichenlehrgänge richten sich an Kinder und Jugendliche, die am Ende der Woche mit einem frisch erworbenem Abzeichen nach Hause fahren möchten. Je nach angestrebtem Abzeichen, wird das Training speziell darauf abgestimmt. Wir bereiten Euch in Dressur, Springen und Theorie ausgiebig vor. Am Ende der Woche werdet ihr von 2 netten Richtern in allen drei Disziplinen unter Turnierbedingungen geprüft. Unsere erfahrenen und bis in hohe Klassen ausgebildeten Schulpferde sind alle Turnier- und Prüfungserprobt und werden mit Euch ein gutes Team bilden. Solltet ihr das Abzeichen mit dem eigenen Pferd oder Pony machen wollen, könnt ihr es auch gern mitbringen. 

 

Individueller Reiturlaub (auch für Erwachsene) ist nach Absprache ebenfalls möglich. Vielleicht möchtet ihr mit Freunden, als Gruppe oder mit der Familie zu uns kommen. Sprecht uns an - wir freuen uns auf eure Ideen und schauen gemeinsam, wie wir sie umsetzen können. 

 

Die Unterbringung erfolgt in unserem schönen Haupthaus in Mehrbettzimmern. Das hellblaue, rosa, dunkelblaue und gelbe Zimmer sind im halbrund um unsere gemütliche Diele mit Kaminofen angeordnet. Hier wird gegessen, gespielt, gelesen oder für die Theorieprüfungen gelernt. Nur eine Tür verbindet die Diele mit dem Stall, in dem man immer mal schnell ein Pferd streicheln kann. Aus der großen Landhausküche hat man den Dressurplatz direkt im Blick und kann bei schlechtem Wetter auch mal vom Sofa aus zuschauen.

 

Anmeldung

Wir bitten Euch euren Wunschtermin unverbindlich bei uns anzufragen.

Sarah de Boer-Stut 0172-6587531  |  kontakt@philipp-stut.de

 

Sollten wir einen freien Platz haben, könnt Ihr euch hier das Anmeldeformular herunterladen und an uns zurückschicken. Sollten wir bereits ausgebucht sein, finden wir gemeinsam sicher eine Alternative.

Anmeldung Ponyferien vom 2022.pdf
PDF-Dokument [48.0 KB]
Anmeldung Lehrgang vom 2022.pdf
PDF-Dokument [48.3 KB]

Urlaubsbilder