Spring- und Dressurausbildung für Pferde und Reiter

ÜBER UNS

Auf Stallgassen groß geworden, ist die Liebe zum Pferd Teil unserer DNA. Gemeinsam bilden wir ein uns gut ergänzendes Team, das alle drei Disziplinen des Reitens abdeckt. Ich bin besonders für die Springausbildung von Anfängern bis zu Turniersportlern der schweren Klasse verantwortlich. Nicht nur Springreiter, sondern auch Vielseitigkeitsreiter setzen auf meine professionelle Unterstützung und kommen zu meinem Training. 

 

Sarah betreut in erster Linie die Dressurausbildung der Reitschüler. Sie bildet Pferde und Reiter bis zu schweren Prüfungen aus. Zu ihren Erfolgen kann sie Platzierungen auf Landesmei-sterschaften, Deutschen Meisterschaften und Bundeschampionaten - sowohl in der Dressur als auch in der Vielseitigkeit - zählen. Mit ihrer selbst ausgebildeten Stute „Ginger“ hat Sarah Schleifen bis hin zum Grand-Prix-Spezial erritten. Auch im Springen war sie bereits bis zur Klasse S, unter anderem mit der Stute „Dacia“ von Betina Kruse, am Start. In der Vielseitigkeit hat sie mit der selbstgezogenen Stute “Romanze”, mit der sie überhaupt erst angefangen hat diese Königsdisziplin des Reitens zu erlernen, das Finale des Bundeschampionates erreicht und sogar eine internationale Ein-Sterne- Platzierung erritten.

 

Wir beide bilden gerne Reiter und Pferde von Jung bis Alt aus. Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine vielseitige Ausbildung, in der wir unsere Erfahrung in guter Ergänzung weitergeben können.